Home

Gut gelandet

Geschrieben am 29.04.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Skydive. 5 Kommentare.

In aller Kürze: Es war genial!

 

Certificaat

 

Genug Film- und Fotomaterial steht zur Verfügung, es gibt in den nächsten Tagen also noch etwas mehr zu dem Thema. :)

Einen ganz lieben Dank allen, die diesen Tag heute ermöglichten!

Sommergefühle (2)

Geschrieben am 27.04.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Waldgeflüster, Skydive. 0 Kommentare.

Ja, es ist so richtig sommerlich - und das im April, und nicht nur ein, zwei Tage. Gehört das jetzt schon zu den Vorboten des - von den Grünen versprochenen - Mittelmeerklimas? Benedikt ist ja ohnehin ein bekennender Fan der Erderwärmung (frei nach Volker Pispers “Wohne ich in Bangladesh oder in Holland?”), und ich sitze auch lieber leichtbekleidet draußen im Garten als dass ich von drinnen dem Aprilregen zusehen muss. Na gut, spätestens wenn uns im Sommer dann bei den Obstpreisen die Augen rausfallen wünscht man sich für das nächste Jahr wieder etwas mehr Regen -zumindest kurzfristig.

Hier im Wald ist der Frühling sowieso die schönste Jahreszeit. Im Sommer kann man sich kaum rauswagen, weil man sonst von den ganzen Mücken zerstochen wird. Es sei denn, die Mücken denken auch, es ist Sommer. Und das tun sie mittlerweile… Wie auch immer - für das Wochenende ist es weiterhin sommerlich angesagt, und das freut besonders. Zum einen kommt Besuch, und zum anderen… Nein, noch bin ich nicht nervös, aber ich bin bester Hoffnung, dass sich das noch rechtzeitig ändert. ;)

Sommergefühle

Geschrieben am 25.04.07 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 3 Kommentare.

Wenn man bei der morgendlichen Lektüre der Mails und dem Genuss des ersten Wachwerdkaffees nach 5 Tagen* diesen Ausblick aus dem Fenster hat…

 

Ausblick

 

…da werden so richtig die Sommergefühle wach. Herrlich!

*Nein, kein 5tägiger Frühjahrsschlaf, sondern ein Virus, den ich wohl dem Benedikt zu verdanken habe…

Alte Weggefährten

Geschrieben am 23.04.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Autos. 1 Kommentar.

Nachdem er sich wieder hat sehen lassen ist nun ein weiterer alter Weggefährte aufgetaucht:

 

Klaus

 

Klaus wird vorübergehend für die Mobilität der Schnuten sorgen. Ein dickes Danke an Gabi, und an Wolle, der Klaus allein Kraft seiner Gegenwart wieder startklar bekam…

Er lebt!

Geschrieben am 21.04.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 3 Kommentare.

Er lebt! :)

 

Wolle

 

Und Stef hätte ja auch gerne die mitgebrachten Frikos probiert, wenn nicht sein Magen zur Zeit in etwas anderer Stimmung wäre…

Unwiderstehlich

Geschrieben am 20.04.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

 

Prost

 

Ich konnte einfach nicht widerstehen… ;)

Volksmusik-Handy

Geschrieben am 17.04.07 von Benedikt, Kategorie: Schnutiges. 6 Kommentare.

Ich will ein Handy mit Volksmusik! Nein, nicht aus Begeisterung für das Genre, sondern aus purer blanker Rache.
Des Öfteren passiert es, dass ich in einem Bus oder einer Bahn sitze und ein Pulk Pubertierchen Jugendlicher einsteigt. Bisher war es recht verbreitet, dass diese einen Walkman oder MP3 Player benutzten und damit über Kopfhörer ihre Gehörgänge füllten. Gelegentlich so laut, dass man mithören darf. - Nun gut, manche Musik muss man eben laut hören.
In der letzten Zeit läuft diese Musik auf dem Handy. Ohne Kopfhörer. Laut. Aus einem 1cm großen Lautsprecher. Knarrend, übersteuert und als Klang kaum identifizierbar.
Bei genauem Hinhören stellt man dann schmerzvoll fest, dass das als Musik gar nicht gedacht ist, sondern mehr so eine Art Poetry-Slam ohne vorherige Sprachausbildung ist. Mit diesem Geplärre wird dann der gesamte Fahrgastraum beglückt.

Nun stelle ich mir vor mit meinem neuen Handy aufzustehen, mich auf einen Sitz gegenüber zu setzen und es ihnen gleich zu tun. Mit Volksmusik, Heintje oder den Fischerchören.
Ob diese Maßnahme verstanden wird und es wieder leiser in Bussen und Bahnen wird wage ich zu bezweifeln, aber der Unterhaltungswert der Reise nähme von meiner Seite sicherlich deutlich zu.

Bienenhaus

Geschrieben am 15.04.07 von Schnuten, Kategorie: Waldgeflüster. 0 Kommentare.

Ja, es geht noch kuscheliger, noch grenznaher, und noch tiefer im Wald: Das Bienenhäuschen.

 

Hexenhäuschen

 

Aber auch wenn sich Benedikt hier das Häuschen sehr interessiert ansieht - nein, wir wollen dort nicht einziehen. ;)

Muss mit!

Geschrieben am 13.04.07 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 3 Kommentare.

Wenn ich irgendwann mal hier wegziehe muss die Bank mit!

 

Lieblingsplatz

 

Und die Bäume drumrum. Und die Heidelandschaft auch! ;)

Betreden op eigen risico

Geschrieben am 11.04.07 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 6 Kommentare.

Nein, das Schild hängt noch nicht an unserer Hofeinfahrt. Obwohl…

 

Waarschuwing

 

Übersetzungsversuche bitte bei den Kommentaren abgeben. ;)

1 2