Home

Tierischer Besuch

Geschrieben am 30.03.06 von Schnuten, Kategorie: Waldgeflüster. 3 Kommentare.

Wir müssen gestehen, es ist sehr beeindruckend, wenn man gerade mal runde 10 Meter entfernt im eigenen Garten die Rehe zu Besuch hat. Sozusagen “Rehrücken zum Frühstück”.

Rehe

Ja, das Bild ist alles andere als gut. Und wenn uns wer deshalb eine bessere Digitalcam mit Zoom schenken mag, bitte, gerne! ;)

Hasi geht baden

Geschrieben am 29.03.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Galerien. 3 Kommentare.

Unseren Hasi haben alle so lieb, dass er vom vielen Knuddeln völlig dreckig ist. Und da hilft dann nur noch eines…

Badehasi

Hasi geht also baden. Und es ist ja klar, dass ihr live dabei sein könnt

Frühling

Geschrieben am 25.03.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Bevor ab morgen der “richtige Niederrhein-Frühling” beginnt (also warm, windig und verregnet), genießen die Schnuten heute noch einen gemütlichen Spaziergang bei frühlingshaften Temperaturen und blauem Himmel. Auch im Garten wird es langsam bunt:

Fruehling

Ach ja, den Kühlschrank haben wir dann auch wieder eingeräumt…

Schattenpflanzen gesucht

Geschrieben am 21.03.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Leider kann man unser Wohlzimmer nicht wirklich als “sonnendurchflutet” bezeichnen, und so versuchen wir nun, unsere Pflanzen im Südseitenbüro wieder aufzupäppeln…

Pflanzenrettung

Allerdings hätten wir im Wohnzimmer auch gerne große Pflanzen, und deshalb unser Aufruf: Wer kann uns Ableger von Pflanzen geben, die problemlos im Schatten gedeihen? Und allzu pflegeintensiv sollten sie besser auch nicht sein…

Sauerei

Geschrieben am 17.03.06 von Schnuten, Kategorie: Waldgeflüster. 7 Kommentare.

Wir müssen gestehen dass es schon beeindruckend ist, wenn abends ein paar Wildsauen unmittelbar vor dem fahrenden Auto über den Weg rasen - und das im eigenen Vorgarten...

Action

Geschrieben am 14.03.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 2 Kommentare.

Während Benedikt dem Claus in Hürth die Daumen drückt stellt Stefan fest, dass man mit dem Fahrrad nach Niederkrüchten und zurück - inkl. Schlagloch ausweichen, in Briefkasten schauen und Brot kaufen - rund 45 Minuten benötigt - und ein Sauerstoffzelt…

Waffelorgie, die Erste

Geschrieben am 12.03.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Galerien. 3 Kommentare.

An einem gemütlichen Spätnachmittag *hüstel* wird die diesjährige Waffelsaison eröffnet. Und natürlich wollen wir euch daran - zumindest virtuell - teilhaben lassen

Gemütlich

Geschrieben am 10.03.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Es war zwar (noch) nicht die besprochene Waffel-Orgie, aber auch ein lecker Salätchen schmeckt in illusterer Runde sehr gut!

Lecker

Endlich mal…

Geschrieben am 8.03.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 5 Kommentare.

Obwohl wir kränkelnd vor uns hindarben - wo bleiben eigentlich die Mitleidskundgebungen und Vitaminspenden? - haben wir uns zusammengesetzt und endlich mal die Besuchergalerie zumindest halbwegs auf den neuesten Stand gebracht...

Opfer der Technik

Geschrieben am 6.03.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 6 Kommentare.

Wir hatten es uns so fest vorgenommen. Wirklich. Die Glotze wurde direkt nach “Goodbye Lenin” ausgeschaltet, die Kerzen ausgepustet, die Gewürze weggeräumt… und dann fiel er uns ins Auge:

Brotomat

Der Brotbackautomat! Er würde in 32 Minuten ein frisches, leckeres Brot ausspucken! Na gut, müssen wir eben doch noch unsere Mails abrufen, dieses völlig sinnfreie Posting schreiben, das Brot rausnehmen… und dann endlich mal früh ins Bett gehen!

1 2