Home

Leckerer “Geheimtipp”

Geschrieben am 30.06.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.

Dass das Eis lecker ist wussten wir ja schon durch diverse Besuche des Eiswagens, der hin und wieder bei Wolle umme Ecke hält. Dass es zum Eiswagen auch eine Eisdiele gibt hörten wir gerüchteweise auch schon. Heute haben wir sie dann getestet…

 

Il Pulcino 2

 

Nicht nur das leckere Eis, auch das schöne Ambiente des Gartencafés und die Atmosphäre dort haben uns ausgesprochen gut gefallen, und wir können wohl drohen sagen, dass wir noch häufiger dort erscheinen werden. Den Weg dorthin findet man übrigens wirklich nur, wenn man den Beschreibungen vertraut. Dass sich in der verwinkelten Sackgasse eine Eisdiele befindet würde man eher nicht vermuten. Ob wir Namen und Ort verraten? Wir werden diesbezüglich mal in uns gehen…

 

Il Pulcino

 

Auf jeden Fall freuen wir uns schon, wenn Himbeerzeit ist - die gibt’s in den dortigen Eisbechern nämlich mundgeklöppelt handgepflückt aus dem eigenen Garten!

Damals war’s…

Geschrieben am 29.06.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Während Stefan den Transporter holt machen Eberhard und Oli die Hausübernahme, die plötzlich doch bereits um 14 Uhr stattfinden kann. Die erste Fuhre mit Stefans Möbeln rollt so gegen 18.30 an, danach wird noch kurz Olis Umzug komplett durchgezogen. Kurz nach Mitternacht wird auch Eberhards erste Möbelfuhre abgeladen, die Nachbarn wird’s freuen…

las man am 29.06.2002 im Tagebuch des Dreimädelhauses, quasi dem Vorgänger des Schnutenhunds. Jaja, wie die Zeit rennt…

Löschteich

Geschrieben am 27.06.06 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 2 Kommentare.

Aktueller Blick auf den Löschteich, zweihundert Meter vom Haus entfernt:

 

Löschteich

 

Hm, hier brennt’s wohl nur im Winter…

Wochenend im Schnutenhaus

Geschrieben am 26.06.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Während Benedikt die WM noch immer standsprunghaft ignoriert sieht sich der Stef die Übertragung des Spiels Holland gegen Portugal an - im holländischen Fernsehen, da er sich so sprachlich weiterbilden will ein Gewitter den Fernsehempfang über Sat mal wieder extrem stört. Nein, das Holland-Käppi hat er nicht aufgesetzt, und die Oranje-Flagge nicht geschwenkt. Vielleicht lag es daran, dass die Niederlande ausgeschieden sind? Jetzt spielt ihr das erste mal bei dieser WM wieder tollen Fußball, und dann…

Ablösung

Geschrieben am 25.06.06 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 0 Kommentare.

Die Rhododendren sind passé, schon gibt’s die nächste Farbenpracht:

 

Farbenpracht

 

Hoppala

Geschrieben am 24.06.06 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 3 Kommentare.

Man sollte bei seinen Abendspaziergängen aufpassen, wohin man tritt…

 

Schlangelei

 

Nein, kein Stock. Blindschleiche? Schlingnatter?

Mauerverschönerung

Geschrieben am 23.06.06 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 0 Kommentare.

 

Rosen

 

Rhododendronblüte

Geschrieben am 23.06.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Galerien. 1 Kommentar.

In den letzten Wochen durften wir uns an einer wunderschönen Farbenpracht erfreuen: Die Rhododendren in “unserem” Garten standen in voller Blüte. Wir haben einmal eine kleine Galerie zusammengestellt um euch zumindest ansatzweise daran teilhaben zu lassen…

Zur Galerie

 

Hup Holland

Geschrieben am 16.06.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.

Im Wald ist es friedlich und still. Bis auf zwei Jubler und den Fall diverser kleiner Steinbröckchen nach 94 Minuten.

 

Orange in Grün

 

Meine lieben Holländer, da habt ihr euch aber schwer getan!

WM-Asyl gesucht

Geschrieben am 14.06.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Ja, das Leben im Wald ist schön. Ja, auch Unwetter im Wald sind, durchs Fenster betrachtet, schön. Nein, wenn dieses Wetter bedeutet dass sowohl Fernseher und Netz ausfallen, und zwar genau während eines deutschen WM-Spiels, das ist nicht schön!

Such je nach Wetter für's nächste für die nächsten deutschen WM-Spiele Asyl.

Edit: Und für das Spiel Niederlande - Elfenbeinküste am Freitag auch. Und für...

1 2 3