Home

Umzugstipps

Geschrieben am 5.08.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Umzug. 0 Kommentare.

Nachdem ich jetzt fast alle wichtigen Teile, die ich zum schnellen Wiederfinden schön separat verpackt habe, auch tatsächlich gefunden habe, dachte ich mir, man könnte unseren kleinen Umzugshelfer noch ein wenig aktualisieren. Wenn ich jetzt schriebe, dass wir ihn nicht mehr so schnell brauchen, erhebte sich sowieso schallendes Gelächter. Aber da wir ja - nach wie vor - gerne zur Unterhaltung unserer Leserschaft beitragen, erwähne ich es eben. Also:
Der Umzugshelfer ist aktualisiert, aber wir werden ihn wohl nicht so schnell wieder benötigen……

Die Umzugsgalerie

Geschrieben am 1.08.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Galerien, Umzug. 1 Kommentar.

Hier sind sie - die Impressionen vom Schnutenauszug.

Angemerkt sei: Wer schleppt knippst selten, von daher sind es nicht all zu viele Bilder. Die aber sind mit Liebe ausgewählt. Auch steht die Chronologie ein wenig zurück, aber unsere - mittlerweile bewährte - Improvisationen machen das ganze sowieso viel spannender. ;)

Viel Spaß beim Anschauen.

Umzüge gut gelaufen

Geschrieben am 30.07.07 von Stef, Kategorie: Umzug. 2 Kommentare.

In aller Kürze: Die Umzüge sind gut gelaufen, die neuen Wohnungen bereits halbwegs eingerichtet… und der Wald ist Geschichte.

Keine Bange, hier geht’s weiter, die Tage gibt’s auch Umzugsfotos, aber lasst uns erst mal ankommen…

Wir sind dann mal…

Geschrieben am 28.07.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Umzug. 0 Kommentare.

Die Computer abbauen, Frühstück für die Helfer richten, auf den “Chauffeur” zum Transporterholen warten… und darauf hoffen, dass es sich vor dem Beladen ausgeregnet hat. Hütte schrubben, Auto beladen, Wohungsübergabe… und dann ab. Der nächste Eintrag kommt dann wohl nicht mehr aus dem Wald… ;) Man möge uns ein oder zwei Daumen drücken.

Und ein Hinweis an die lieben Helfer: Ja, der Umzug findet auch bei dem Sauwetter statt!

Schusselig

Geschrieben am 27.07.07 von Stef, Kategorie: Umzug. 0 Kommentare.

Memo an uns beide: Im Umzugshelfer ergänzen, dass man das Werkzeug - ja, auch den Akkuschrauber - erst zum Schluss einpacken sollte. Ganz zum Schluss! Und beim nächsten mal auch die Punkte 5 und 8 beherzigen. *soifz*

Gute Tat (3)

Geschrieben am 23.07.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Umzug. 0 Kommentare.

Unser Wolle kann endlich wieder bequem lümmeln - dank des “alten Schnuten-Sofas”.

Sofaschlepp

Gern geschehen, Wolle! ;)

Endlich Bananen!

Geschrieben am 16.07.07 von Stef, Kategorie: Umzug. 0 Kommentare.

Stef mistet aus, und so stehen hier noch einige Bananenkisten mit Zeug rum - CDs, Bücher, Klamotten, Kleinmöbel. Wer was haben will soll kommen und es holen.

Fundstücke (1)

Geschrieben am 10.07.07 von Stef, Kategorie: Umzug. 1 Kommentar.

Was man beim Einpacken alles so findet… Zum Beispiel dieses 70er-Jahre Kaffeeservice:

Kaffeservice

Also nicht, dass es genutzt würde - schließlich ist das Zeug ja nicht so ganz spülmaschinenfest, und diese herrliche Farbgebung muss auf jeden Fall erhalten bleiben. Aber putzig ist es. Und deshalb nimmt Benedikt es natürlich wieder mit. Und stellt es dort vielleicht in einen Schrank. Um es beim nächsten Umzug dann wieder…. ;)

Da ich zur Zeit der Packmeister bin wird diese kleine Reihe sicherlich fortgesetzt. ;)

Achtung, jetzt kommt ein…

Geschrieben am 4.07.07 von Stef, Kategorie: Umzug. 1 Kommentar.

Soeben rund 50 Kartons angekarrt. Einen ganz herzlichen Dank an Hans für die Kartons und Wolle fürs Kutschen! Dann kann ja jetzt weitergepackt werden…

Das verflixte 7.Jahr

Geschrieben am 4.06.07 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Umzug. 2 Kommentare.

Angeblich sollen Ehen im siebten Jahr am häufigsten geschieden werden. Es scheint etwas dran zu sein, so ist es nämlich auch bei uns: Stefan verlässt den Benedikt und zieht zu anderen Kerlen in die weite Welt hinaus! Und zwar nach Berlin. Benedikt ist zutiefst betrübt und geht zurück zu seiner Mutter Vermieterin. Die Kinder werden aufgeteilt: Jörgele geht mit Stefan, Hasi bleibt bei Benedikt.

Allerdings wurden bereits erste Gerüchte gestreut, dass es sich lediglich um eine Trennung auf Probe handelt, und bereits heute werden Wetten angenommen, wann die beiden wieder vereint sind…

1 2 3 ... 4