Home

Und wech...

Geschrieben am 29.07.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Skydive. 1 Kommentar.
Und wech

Leicht bepackt macht Benedikt einen “kleinen Abstecher” nach Damme. Was er da so treibt? Mit ein wenig Glück findet man in seinem Sprungtagebuch die Antworten…

Damme

Geschrieben am 29.07.05 von Benedikt, Kategorie: Skydive. 0 Kommentare.

Ab heute verbringe ich einige Zeit in Damme und gucke mir an, wie das Leben auf einer Dropzone so aussieht. Springen kann ich zur Zeit nicht, da ich den Fuß verstaucht habe, aber darum bin ich ja auch nicht primär da.
Die zugfahrt ist (wie zu erwarten war) eine kleine Katastrophe. Warum schafft es die Bahn nicht ein einziges Mal mich irgendwohin so zu befördern, wie sie es planmäßig vorausgesagt hat? Mit einer Stunde Verspätung komme ich in Neuenkirchen-Vörden an. Grit holt mich am Bahnsteig ab und beendet meine Gepäckodysee nach 3 mal Umsteigen.

Am Platz überrascht mich ein Stück Strand. Auf der alten Landwiese ist eine Strandbar aufgebaut und schon einige Zelt zu sehen. Zu Gast in Damme sind diese Woche die Springer aus Hoogeveen (Niederlande) machen ihre Sprungwoche in Damme. Es werden ca. 80 Springer erwartet. Geplant sind Helikoptersprünge, Nachtsprünge, Ballonsprünge und das Absetzen von größeren Formationen aus der mitgebrachten Cessna 207 Soloy und der Apollo13.

So, noch einen Schlafplatz suchen, morgen zwischen 9 und 10 Uhr soll es losgehen!

Seriös

Geschrieben am 28.07.05 von Benedikt, Kategorie: Schnutiges, Autos. 3 Kommentare.
Neu

Benedikt wird seriös: Opel Vectra, Stufenheck, Automatik!
Hut, Opalederrennhandschuhe und Wackeldackel gestrickte Klorollenmütze werden als Spenden gerne angenommen!

Edit: Die Klorollenmütze hat meine Schwester schon gespendet. Danke! :)

Siegerurkunde überreicht

Geschrieben am 21.07.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 7 Kommentare.
Urkunde

Heute wurde der Siegerin des großen Wegberger Pommesbudentests die Urkunde überreicht. Die überraschte Besitzerin versicherte uns, dass die Urkunde einen Ehrenplatz bekommt.

Aua!

Geschrieben am 18.07.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 7 Kommentare.
Malad

Stefan hat gerade Benedikt vom Arzt abgeholt: Verdacht auf schwere Verstauchung, nicht ausgeschlossen, dass auch etwas mit den Bändern passiert ist. Aber gebrochen ist wenigstens nichts. Tja, das mit dem Landen probieren wir nochmal…

Benedikt bei den Worldgames!

Geschrieben am 15.07.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Naja, okay, nur als Zuschauer, aber immerhin. ;)

Von heute bis zum Sonntag werden bei den Worldgames, die vom 14. bis zum 24. Juli in Duisburg, Oberhausen, Mülheim und Bottrop stattfinden, die Wettkämpfe im Fallschirmspringen ausgetragen. Und - entgegen der Wetterprognosen - scheinen die Hüpfdohlen (und die Zuschauer) ja noch Glück mit dem Wetter zu haben...

Rent a cat

Geschrieben am 12.07.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

 

 

Eine eigene Katze ist zu teuer und zu pflegeintensiv, deshalb "leihen" wir uns ab und zu zum Knuddeln Maja, die Nachbarskatze aus. Auch heute war sie wieder bei uns und ließ sich breitwillig fotografieren.

Alles kaputt

Geschrieben am 11.07.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.

 

ka-puttt

 

Kaffeemaschine kaputt, Spülmaschine kaputt. Wie soll das nur weitergehen? Wir sind der Verzweiflung nahe. :(

erste Lebenszeichen

Geschrieben am 7.07.05 von Schnuten, Kategorie: Autos. 2 Kommentare.

Nach neuen Zündkerzen, Vergaser- und Tankreinigung gab der Motor heute erste Lebenszeichen von sich. Die "Stimme" des Trabis kann als heiser bis stotternd eingestuft werden, was ob des seit Jahren darin schlummernden Konservierungsöls nicht stark verwundert.

Upgrade

Geschrieben am 5.07.05 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Umgestellt auf WordPress 1.5.1.3. Wieso? Na, alles wegen der Sicherheit... ;)

1 2