Home

Mietvertrag ist da!

Geschrieben am 29.11.03 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Umzug. 0 Kommentare.

Der Mietvertrag für unser Häuschen in Wegberg ist in der Tasche, heute Abend wird ein klein wenig gefeiert... Außerdem geht die neue Version der Webseite online: Wir hoffen, sie gefällt euch, auch wenn der Stil vielleicht ein klein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Aber irgendwie passt's dann ja auch zu uns...

Zusage

Geschrieben am 18.11.03 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Wohnungssuche. 0 Kommentare.

Wir haben die Zusage für das Haus in Wegberg Klinkum bekommen. Aus alter Erfahrung wird trotzdem erst dann richtig gefeiert, wenn der Mietvertrag unterschrieben in unseren Händen ist...

Wegberg

Geschrieben am 16.11.03 von Schnuten, Kategorie: Wohnungssuche. 0 Kommentare.

Wegberg
Eine Doppelhaushälfte in Wegberg Klinkum. Das Haus ist absolut genial! Aufmachung und Einrichtung gefallen, die Zimmeraufteilung entspricht exakt unseren Vorstellungen, auch preislich wäre es noch machbar. Obwohl recht weit ab vom Schuss gelegen würden wir das Haus gerne nehmen. Ob wir es kriegen entscheidet sich Mitte der Woche.

Auf der Rückfahrt fahren wir noch in Grevenbroich vorbei, allerdings liegt das nicht wirklich preiswerte Haus in einer sehr dicht besiedelten Gegend, da könnten wir direkt in Köln bleiben.

 

Glehn

Geschrieben am 15.11.03 von Schnuten, Kategorie: Wohnungssuche. 0 Kommentare.

Glehn Scherfhausen, das Haus liegt in der einzigen Nebenstraße des Ortes. Winzig klein, ein richtig schönes Hexenhäuschen, mit einem absolut tollen Hof. Allerdings ist der Platz dort für zwei Personen reichlich knapp bemessen, so dass wir das Thema direkt abschließen. Eigentlich schade... Kein Foto weil zu dunkel...

Grevenbroich

Geschrieben am 15.11.03 von Schnuten, Kategorie: Wohnungssuche. 0 Kommentare.

Ein Wohnkomplex in Grevenbroich Hemmerden. Recht groß gehalten, allerdings direkt an der Durchgangsstraße, die Autobahn auf der anderen Seite, und ein wenig dunkel ist das ganze auch. Neben der Tatsache, dass es keinen Garten gibt, stoßen auch die Einbauschränke auf nicht all zu viel Gegenliebe.

 

Grevenbroich

 

Inserat

Geschrieben am 15.11.03 von Schnuten, Kategorie: Wohnungssuche. 0 Kommentare.

In der Neuss Grevenbroicher Zeitung erscheint die erste Suchanzeige, und wir bekommen auch einige Anrufe. Für uns interessante Anzeigen gibt's diese Woche allerdings anscheinend keine. :(

 

Inserat

 

Erkelenz

Geschrieben am 13.11.03 von Schnuten, Kategorie: Wohnungssuche. 0 Kommentare.

ErkelenzEigentlich sollten wir heute Abend ein Haus in Erkelenz anschauen, aber der Besitzer ruft ein paar Stunden vorher an und vertröstet uns auf unbestimmte Zeit. Komisch, passiert sowas nicht normalerweise erst nachdem wir uns ein Haus angesehen haben?

Schade, klang gut: Altes Haus von 1920, saniert, auf dem Dorf… Benedikt fährt abends dann doch noch vorbei und ist von dem kleinen, verwinkelten Häuschen schwer begeistert. Leider dürfte es nicht bis zum 1.2. fertig restauriert sein.