Home

Hallelujah

Geschrieben am 31.01.06 von Schnuten, Kategorie: SkyDSL. 6 Kommentare.

Ja, es ist vollbracht! Kurz vor Sonnenuntergang haben es die Experten geschafft: Seit heute Abend sind wir endlich mit Sky DSL online. Wie gut, dass wir die Schüssel zuletzt extra noch höher aufs Dach gepackt haben. Und wo steht sie jetzt? Auf dem Boden! Dort ist sie provisorisch an einem Holzpfahl befestigt…

Erste Testergebnisse lassen uns freudig strahlen, denn die ersten Downloads kommen im Expresstempo. Und der nötige Feinschliff (Minna neu installieren, einen endgültigen Platz für die Schüssel finden, Software optimieren) kommt dann morgen…

 

Sat-Schuessel

Zoo-Besuch

Geschrieben am 29.01.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Spontan begeben sich die Schnuten nach Köln, wo sie sich mal wieder mit den alten Freunden treffen. Außerdem ist Shopping angesagt (endlich haben wir ein neues Gästebuch gefunden!), und die Schnuten stellen mal wieder fest, dass das “Großstadtleben” nix (mehr) für sie ist. Stef vergleicht diese Besuche in Köln sowieso immer mit Besuchen im Zoo: Man fährt morgens hin, sieht sich staunend das bunte Treiben an, und abends ist man froh, dass man diesseits der Käfiggitter ist und nach Hause fahren kann. ;)

Stoesserchen

Stößerchen: Eberhard und Benedikt mit lecker Becherovka.

Familienbesuch

Geschrieben am 27.01.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

“Kannst du das denn mit deinen Zähnen essen?”
“Ja, geht schon. Aber für deine Galle wäre das nichts”.

Solche Dialoge zwischen rüstigen Rentnern wären ja nichts besonderes. Wenn dieser Dialog jedoch zwischen den Schnuten stattfindet stimmt uns das doch ein wenig nachdenklich. Es sei allerdings mitgeteilt, dass beiden das chinesische Essen sehr gut bekam!

Im Übrigen bedanken sich die Schnuten für den lieben Besuch - der mit dem leckeren Essen beim “Stammchinesen” einen würdigen Abschluss fand - und für das Sponsoring. ;) Uns hat der Tag sehr gut gefallen. Und jetzt, da ihr den Weg ja kennt, dürfte einem neuerlichen Besuch, wenn ihr denn wieder in der Gegend seid, ja nichts entgegen stehen!

Schüsselchaos 5.02 - der Aufruf

Geschrieben am 25.01.06 von Benedikt, Kategorie: SkyDSL. 3 Kommentare.

Nach einem Telefonat mit der Teles skyDSL Hotline und meiner Frage in einem Satelliten-Forum in diesem Thread kommen doch Zweifel auf, ob sich die Herren aus Wegberg nicht geirrt haben könnten.
Nach kurzer Rücksprache im Laden wurde uns versprochen, dass die Techniker noch einmal nachgucken und sich bei uns melden. Wir hoffen, dass sich dieses Thema nach gut 3 Monaten jetzt dadurch langsam einem Ende nähert.

Auf jeden Fall erfolgt jetzt hier

Der Aufruf!

Wer es schafft unsere Satellitenantenne als erster auszurichten bekommt 3 Monate lang einen Ehrenplatz auf unserer Webseite! Er kann hier Banner schalten, für sich werben, oder für eine gute Sache werben, die ihm wichtig ist!

Schüsselchaos 5

Geschrieben am 24.01.06 von Schnuten, Kategorie: SkyDSL. 3 Kommentare.

Nach vielen vergeblichen Versuchen lassen wir heute den Fachmann ran. Der kommt auch, sieht sich das ganze an, grinst breit und erklärt uns den Unterschied zwischen links und rechts. Wir haben bisher vom Astra-Satelliten aus immer nach rechts geschwenkt, wir müssten jedoch nach links schwenken. Problem: Da ist noch ne kleine Dachkante, die dies verhindert. Fazit:

  1. Kein Wunder, dass wir den Sat bisher nicht gefunden haben
  2. Die Schüssel muss wieder woanders aufgebaut werden
  3. Wir haben ein klein wenig die Schnauze voll
  4. Es freut uns, zu eurer Belustigung beizutragen. Ehrlich!

Kleine Anmerkung am Rande: Der Schüsselfachmann empfiehlt einen Dachdecker zur neuerlichen Schüsselverpflanzung. Er selbst traut sich nicht…

Im Übrigen haben wir für diese mittlerweile längere Geschichte eine eigene Kategorie eingerichtet: SkyDSL.

Leckere Bilder

Geschrieben am 20.01.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Galerien. 1 Kommentar.

Lecker HundEs ist ja bekannt, dass wir uns hin und wieder mal in unserem Lieblingsfrittentempel aufhalten. Und dass wir ab und zu eine kleine Cam dabei haben. So lässt sich denn auch erklären, dass in den letzten Wochen einige schöne Fotos rund um einfach lecker entstanden sind. Natürlich wollen wir sie euch nicht vorenthalten.

Also: Da sind sie, die einfach leckeren Bilder

Naturkühlschrank

Geschrieben am 20.01.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

KuehlschrankAlso wenn schon unsere Küche im Normalfall nur 10° warm kalt ist, und unsere Vorratskammer gar nur 6°, also 1-2° kälter als die Normaltemperatur unseres Kühlschranks, dann können wir das Ding auch direkt ausstöpseln. Spart Energie, und außerdem ist hin und wieder eine Säuberung - inklusive Ausmisten - ja auch nicht völlig verkehrt *hüstel* Nächste Säuberungsaktion im Frühjahr, wenn der Apparat wieder eingeschaltet wird…

 

Aua

Geschrieben am 19.01.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

3 Wunden sind sehr gut verheilt - die vierte leider nicht. Dummerweise ist das gerade die Stelle, die am häufigsten belastet wird. Da wird in den nächsten Tagen noch einiges an Wundpflege auf den Stef zukommen. Morgen erst mal wieder ein Termin in der Ambulanz.Trostreiche Worte sind gestattet!

Bei dem Thema: Kann uns zufällig jemand für die nächsten paar Wochen ein Bett leihen, das etwas höher gelegen ist als Stefs Futon?

Mann beißt Hund

Geschrieben am 16.01.06 von Benedikt, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.
Wuff

Es fing alles damit an, dass Benedikt zurückgebissen hat…

Stef ist wieder zuhause

Geschrieben am 15.01.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.

Um 20 Steine, viel Gries und ein, zwei drei Kilo ärmer, dafür um diverse blaue Flecken reicher, ist der Stef wieder zuhause angekommen. Bis er wieder völlig hergestellt ist wird es noch ein Weilchen dauern, aber wenn der Heilungsprozess weiterhin so gut verläuft, sollte bald wieder fröhlich geblogt werden. ;-) Lieben Dank an alle Daumendrücker!

Steinerei

Foto: 20 Gallensteine fröhlich vereint. Zur Größenorientierung links ein 1-Cent-Stück (Nein, das wurde nicht mit rausoperiert!) Mehr zu diesem Thema gibt’s (natürlich) auf WikiPedia.

1 2