Home

Aktuelles Schnutenbild

Geschrieben am 31.03.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Endlich haben wir ein (halbwegs) aktuelles Bild von dem Schnutenhund: Theo genießt die Aussicht. Danke Ulla für das Foto.

Umstellung auf WP

Geschrieben am 29.03.05 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 3 Kommentare.

Wer nix zu tun hat sucht sich Arbeit... Wir haben die Schnutenseite jetzt also tatsächlich auf WordPress laufen. Die meisten Seiten, inklusive Archiv, sind mit umgezogen. Sollte der ein oder andere Link ins Leere laufen sagt uns einfach bescheid.

Ab jetzt könnt ihr also auch bei den Schnuten die einzelnen Beiträge kommentieren und mit der Suchfunktion (links rechts oben) die Seite nach Suchwörtern durchstöbern. Und wir haben es mit der Pflege nun deutlich leichter.

Der Newsfeed wird ab jetzt automatisch erstellt, die URL müsst ihr allerdings aktualisieren. Den Schnutenletter gibt's natürlich weiterhin.

Wir wünschen euch (und uns!) auch mit dieser "modernen" Schnutenseite weiterhin viel Spaß. :)

Eröffnung

Geschrieben am 27.03.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Das schöne Ostersamstagswetter nutzen die Schnuten zur Eröffnung der Grillsaison. Hier gibt's die Beweisfotos (Einen Dank an die Fotografen Gerwin und Kai für den schnellen Service).

Frittenblog

Geschrieben am 26.03.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Wir möchten an dieser Stelle auf die Erwähnung unseres Pommesbudentests im Frittenblog hinweisen. Wir haben es verdient! ;)

Es ist vollbracht

Geschrieben am 18.03.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Es ist vollbracht: Der Pommesbudentest ist beendet! Hier gibt's die Ergebnisse, und natürlich halten wir auch eine Laudatio auf die Siegerin! In Bälde wird die Urkunde überreicht. Wir sagen an dieser Stelle schonmal Herzlichen Glückwunsch!

Flaggentag

Geschrieben am 12.03.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Die Schnuten zeigen FlaggeDa die Wegberger Stadtväter und Stadtmütter es am 10.März aus welchen Gründen auch immer nicht auf die Reihe bekommen, müssen eben die Schnuten die (tibetische) Fahne hochhalten. Mehr dazu hier
An der Demo in Berlin, die heute stattfindet, können wir leider nicht teilnehmen.

 

 

Jubiläum

Geschrieben am 8.03.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Der 400.Tag wird natürlich adäquat gefeiert. Das Ergebnis könnt ihr hier nachlesen. Außerdem haben wir jetzt bei den Pommesbudentests unser Punktesystem erweitert. Mehr dazu in der Testübersicht.

Backwahn

Geschrieben am 6.03.05 von Benedikt, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Halbflüssiger Schokoladenkuchen

  • 180g Butter
  • 190g Bitterschokolade
  • 240g Roh-Rohrzucker
  • 5 Eier
  • 80g Weizenmehl Type 550

Zucker und Eier ca. 10 Minuten schaumig schlagen, Bitterschokolade und Butter im Wasserbad schmelzen lassen und mit dem gesiebten Mehl noch einmal 10 Minuten schlagen. Alles vermischen, die Masse in Muffin-Förmchen füllen und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.Danach 10 Minuten bei 200° auf mittlerer Schiene backen.

Benedikt hat sie gebacken, wir haben sie vernascht, und sie waren göttlich! Hätte sie ja gerne fotografiert, aber Benedikt hat die Cam verbummelt. (Hätte auch gerne die “Küche danach” fotografiert. Aber Benedikt hat die Cam verbummelt…)

PC-Chaos

Geschrieben am 1.03.05 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Sobald Stefs Rechner wieder funktionsfähig und eingerichtet ist gibt's bestimmt auch ein paar Bilder von Benedikts Urlaub. Und auch sonstige Neuigkeiten. Bis dahin gibt's aktuelles eher in Benedikts Sprungtagebuch und in Stefs Weblog...