Home

Adventskalender (2)

Geschrieben am 30.11.06 von Stef, Kategorie: Misc. 1 Kommentar.

Der Stef hat seinen Adventskalender ja schon vorgestellt. Aber es gibt auch andere, zumindest im Netz. Zum Beispiel hat der Erschaffer von Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter extra eine Hauptperson für seinen Adventskalender erfunden. Ein “Onlinekalender im realen Leben” hingegen ist diese Idee. Na, weitere Kalender?

Wie (lange) auch immer…

Geschrieben am 29.11.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Zur Zeit haben wir wieder massiv Probleme, ins Netz zu kommen. Schienen die Störungen in den letzten Tagen eher an der Minna zu liegen, ging dann vohin auch telefonisch plötzlich gar nix mehr. Störung bei der Telekom gemeldet, “nein, ich bin hier eher nicht erreichbar, weil Empfang im Wald usw usf. Ja, per SMS bin ich erreichbar, Info gerne auf diese Weise”. Wie dem auch sei, drei Stunden später funktionieren Telefon und Netzzugang plötzlich wieder, warum - und wie lange - auch immer. Freuen wir uns einfach…

Doch noch grün

Geschrieben am 28.11.06 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 0 Kommentare.

Man muss nur an den richtigen Stellen vorbei gehen…

 

sommerlich

 

…und schon sieht man doch noch ein wenig Grün… ;)

So schnell…

Geschrieben am 26.11.06 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 1 Kommentar.

Vor ein paar Tagen begab man sich noch zu einem schönen Nachmittagsspaziergang durch einen herrlich bunten Herbstwald. Und heute:

 

ausgeherbstet

 

Nix Buntes mehr zu sehen, und all zu spät sollte der Nachmittag für einen Spaziergang auch noch nicht fortgeschritten sein…

Stilecht

Geschrieben am 23.11.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

 

Handyhalter

 

Stilechter Handyhalter. *winkewinke* Flo!

Plackerei (1)

Geschrieben am 21.11.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Heute ging’s zum Holzklau zur Abholung von Brennholz Pappelresten zwecks Befeuerung des Kamins.

 

Holzerei

 

Danke an Karlo für die Hilfe und an Gregor für das Holz. Uns steht noch ne ziemliche Hackerei bevor, und für diese Saison langt das Brennholz keinesfalls.

Nein, mehr Fotos gibt’s nicht, wir haben schließlich geschuftet und nicht kaum geknipst. Für Abladebilder war’s zu dunkel, und Karlos Bulli hat immerhin den halbleeren Hänger in die Scheue schieben können…

Adventskalender

Geschrieben am 20.11.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.

 

Adventskalender

 

Wann ist denn endlich Dezember? :)

Besuch aus dem hohen Norden (2)

Geschrieben am 19.11.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Galerien. 1 Kommentar.

Während Benedikt auf Familie macht, genießt Stefan mit Besuch Corinna ein schönes Wochenende “im Wald”. Natürlich wurde das ein oder andere Foto gemacht…

 

Besuch aus dem hohen Norden

 

Herbstbilder

Geschrieben am 17.11.06 von Schnuten, Kategorie: Waldgeflüster, Galerien. 1 Kommentar.

Wir haben gedacht, wir könnten euch ja ein wenig an den Herbststimmungen um uns herum teilhaben lassen…

 

Zur Herbst-Galerie

 

lehren lernen

Geschrieben am 15.11.06 von Benedikt, Kategorie: Skydive. 3 Kommentare.

Ist die eine Schnute eigentlich ausgezogen? Nein, Benedikt treibt sich wieder rum. Dieses Wochenende stand in Damme das erste von sieben Wochenenden eines Lehrerkurses an, den Benedikt zusammen mit Falko und Jens aus Höxter belegt hat.
Freitags abends reisten wir an und erschraken im Gasthof Pellenwessel erst einmal ob des sehr gut gelüfteten Zimmers, das wir dank Nachtabsenkung der Heizung auch nicht mehr warm bekamen. (Merke: Thermoschlafsack einpacken)
Samstag stand Organisatorisches und die erste Unterrichtseinheit Luftrecht an. Der Lehrer war motiviert und sehr nett, das Thema “ICAO Lufträume” und deren Umsetzung in Deutschland konnte bei mir auch eine Auffrischung gebrauchen.
Am abend empfing uns der Dropzone-Stammgrieche zur Vorspeisenschlacht. lecker!
Sonntag stand das Fach “Methodik und Didaktik” auf dem Plan. Ich erwartete schwere Schlafanfälle… Es kam aber anders: Der Lehrer ist ein pensionierter Realschulleiter und der erste Lehrer, den ich kenne, der seinen Beruf bis zum Ende geliebt hat. Entsprechend passioniert kann er auch über das Lehren lehren. Neben dem gut vermittelten Stoff lernt man nach und nach auch noch einen interessanten Menschen kennen. Ich würde mich freuen Dich des Öfteren zu sehen, HaJo.

Einen dicken Dank von mir an Heino und Grit, die die ganze Sache organisieren und Falko und Jens, Dieter und HaJo für eine angenehme Gesellschaft. Bis zum nächsten Lehrerwochenende….

1 2