Home

Bierbrot

Geschrieben am 28.02.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Den Vorschlag auf der Backmischung, man könne statt Wasser auch Bier nehmen, haben wir einfach mal umgesetzt - und sind schwer begeistert. Nee, was ist so ein Bierbrot lecker. Es wird Zeit, mal ein bisschen mehr zu experimentieren...

Burzdachsfeier 2

Geschrieben am 25.02.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 3 Kommentare.

Die alte “Kölner Truppe” kommt vorbei, um nachträglich mit einem Stück Kuchen auf des Stefs Geburtstag anzustoßen. Der selbstgebackenegekaufte ist ja schon lecker, aber Kais Selbstbackapfel schmeckt nun wirklich klasse. He, da stecken ja ungeahnte Talente in dir!

Da man ja nicht nahtlos vom Kaffeetrinken zum Abendessen wechseln kann soll, gibt’s noch einen kurzen Spaziergang durch den Schnutenwald. Endlich mal frische Luft für die Städter!

Spaziergang

Während Kai und Lars sich anschließend handwerklich betätigen (wenn wir die Jungs schon mal da haben…) bereiten Eberhard und Benedikt eine absolut leckere Lasagne zu! Ach ja, fast ein Gelage wie zu alten Zeiten:

Gelage

Wir bedanken uns für den schönen Tag, und hoffen, euch bald wieder hier zu sehen. Am liebsten inklusive der beiden Gestalten lieben Menschen, die den Stef heute versetzt haben!

Schnee-Theo

Geschrieben am 22.02.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Während wir hier den typischen Niederrhein-Winter haben (grau, lauwarm, Regen), genießt unser Maskottchen Theo einen “richtigen Winter”:

Schneetheo1

Schneetheo2

Lieben Dank an Ulla für die Bilder. Möget ihr nicht im Schnee versaufen!

Burzdachsfeier

Geschrieben am 21.02.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 3 Kommentare.

Ja, wir waren abends nicht zu hause. Stef hat seinen Geburtstag hier gefeiert.

 

Burzeldach

 

Einen lieben Dank für alle Anrufe, Mails, Karten und mehr! :)

Feier

Fleißig

Geschrieben am 20.02.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

So, nach diversen Tipps vom Support und langen Basteleien funktioniert jetzt der Netzzugang wieder. Wie lange? Wir lassen uns überraschen. Vielleicht sollten wir demnächst ein “Sat-Zugang-Bingo” für unsere Leser anbieten…

Während des netzlosen Wochenendes waren die Schnuten aber fleißig - wir haben unser Büro endlich eingerichtet:

Le Bureau

Endlich Platz zum Arbeiten, und unsere “Übernachtungsgäste” finden jetzt auch ein etwas wohnlicheres Gästezimmer vor.

Technische Zickereien

Geschrieben am 18.02.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, SkyDSL. 0 Kommentare.

Kaum hat Benedikt für sich ein "Ersatz-Notebook" bereit, zickt jetzt der DSL-Zugang. Wir müssen gestehen, langsam aber sicher geht uns das auf die Nerven! Zumal der Support an Wochenenden nicht besetzt ist (Kommentare zur Servicewüste Deutschland verkneifen wir uns an dieser Stelle). Sollten wir also zur Zeit etwas später reagieren als sonst und auch unsere Einträge nicht ganz so häufig sein, seht's uns nach...

Vorsätze

Geschrieben am 15.02.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Wir überlegen ja noch, ob wir den seit Tagen gefassten Vorsatz "endlich mal früh ins Bett zu gehen" auf einem Transparent über die Tür hängen oder direkt bei den Running Gags einsortieren...

Finales Schüsselschieben!?

Geschrieben am 10.02.06 von Schnuten, Kategorie: SkyDSL. 4 Kommentare.

Nachdem unsere Sat-Verbindung die letzten Tage leichte Hollywood-Tendenzen hatte (”Vom Winde verweht”) und der bisherige Ort sowieso nicht der geeignete war, sind wir also heute zum finalen Schüsselschieben angetreten…

Muss wohl

Eine letzte Ortung an der alten Stelle. Wir werden später noch sehen, dass es wirklich eine Milimeterarbeit ist…

  • Weiterlesen: Finales Schüsselschieben!?

Techniktücken

Geschrieben am 7.02.06 von Schnuten, Kategorie: SkyDSL. 3 Kommentare.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum Satelliten. An was mag es liegen? Zu nebelig und verregnet? Sattelit abgestürzt? Eine Wildsau gegen die Schüssel gerast? Nein, die Lösung war ganz einfach: Der Regen hat den Boden so aufgeweicht, dass der Pflock, an dem die Schüssel hängt, durch das Schüsselgewicht ein klein wenig nach vorne gezogen wurde. Da siegte mal wieder die Natur über die Technik… Aber wir mit unserem handwerklichen Geschick *hüstel* haben uns der Sache angenommen und eine perfekte provisorische Lösung geschaffen:

Provisorium

Edit am späten Abend: Natürlich hält ein solches Provisorium einem stärkeren Wind nicht stand. Natürlich windet es heute Abend. Natürlich mussten wir zu härteren Maßnahmen greifen. Benedikts Kommentar dazu: “Das war auch der erste Internetzugang, den ich mit einer Axt eingerichtet habe…”

Frittenbudenblog

Geschrieben am 6.02.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Es musste ja so kommen: Die Schnutenstammfrittenbude hat jetzt auch ein Weblog. Eventuelle Überschneidungen der Fotos dort und bei uns wären rein zufällig kein Wunder...

Jetzt warten wir nur noch auf ein Livestreaming...

1 2