Home

Cochstedt Video

Geschrieben am 22.07.07 von Benedikt, Kategorie: Skydive. 2 Kommentare.

Obwohl der AN-72 Boogie größtenteils ohne AN-72 lief, hat Oliver (seine Seite - exitexit.de - würden wir ja verlinken, wenn es dort denn etwas zu sehen gäbe) aus den vielen Stunden unserer Filmerei die schönsten Augenblicke zusammen gefasst und ein Video erstellt.

AN-72

In unserer Großzügigkeit stellen wir es hier zum Download bereit. Aber Vorsicht: Is groß, Mään! (20 MB)

AN-(7)2 Boogie - das Desaster

Geschrieben am 7.07.07 von Benedikt, Kategorie: Skydive. 3 Kommentare.

Nach einigen schönen Sprüngen passierte gestern morgen der Supergau: Nach dem Anlassen der Triebwerke machten die Piloten die üblichen Checks und schalteten dann plötzlich die Turbinen wieder aus. Zunächst Verwirrung; einige Zeit später die Gewissheit: Die AN-72 ist hinüber. Das linke Triebwerk hat zu wenig Öldruck und lässt sich nicht mehr reparieren.
Zunächst kam die vereinseigene AN-2, die allerdings kein Ersatz für dien Boogie-Betrieb ist.

Freundlicherweise sprang Pink Avation mit zwei ihrer Pink Skyvans ein. Der Rekordversuch einer 70er Birdman Formation fällt damit aber ins Wasser, wenn sich nicht noch mindestens zwei weitere Flugzeuge finden, da die beiden Skyvans zusammen nicht mehr als 50 Springer in die Luft bringen können.

Trotz allem: Ein Bild vom AN-72 Birdman Exit schulde ich - ist schon irre, wenn man nach dem Absprung die Luft mit 250km/h abbekommt. Tip: In dem Moment sollte kein Fuß eines anderen Springers vor Deinem Gesicht sein! *schmerzendes Kinn reib*

Birdman Exit AN-72 Cochstedt

AN-72 Boogie Cochstedt

Geschrieben am 4.07.07 von Benedikt, Kategorie: Skydive. 1 Kommentar.

Benedikt lungert derzeit tief im Osten rum und versucht dort ein wenig zu springen. Ein Rekordversuch für Birdmen steht an und das Wetter spielt bisher leider nicht mit.
Die Antonow An-72 steht gelangweilt rum… Die Vorhersage verspricht uns aber Besserung. - Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Erste Hilfe

Geschrieben am 31.05.07 von Benedikt, Kategorie: Skydive, Misc. 4 Kommentare.

Es ist kurz vor sieben Uhr und ich krieche aus dem Bett um einen Erste Hilfe Kurs zu machen, den ich für meinen Lehrerschein brauche. Warum glauben manche Menschen, dass man besser lernt, wenn man totmüde und viel zu früh in einem Unterrichtsraum sitzt?
Morgen geht es um die gleiche Zeit los. *Augen reib* - Oh mann, muss ich meinen Sport lieben…

Volksmusik-Handy

Geschrieben am 17.04.07 von Benedikt, Kategorie: Schnutiges. 6 Kommentare.

Ich will ein Handy mit Volksmusik! Nein, nicht aus Begeisterung für das Genre, sondern aus purer blanker Rache.
Des Öfteren passiert es, dass ich in einem Bus oder einer Bahn sitze und ein Pulk Pubertierchen Jugendlicher einsteigt. Bisher war es recht verbreitet, dass diese einen Walkman oder MP3 Player benutzten und damit über Kopfhörer ihre Gehörgänge füllten. Gelegentlich so laut, dass man mithören darf. - Nun gut, manche Musik muss man eben laut hören.
In der letzten Zeit läuft diese Musik auf dem Handy. Ohne Kopfhörer. Laut. Aus einem 1cm großen Lautsprecher. Knarrend, übersteuert und als Klang kaum identifizierbar.
Bei genauem Hinhören stellt man dann schmerzvoll fest, dass das als Musik gar nicht gedacht ist, sondern mehr so eine Art Poetry-Slam ohne vorherige Sprachausbildung ist. Mit diesem Geplärre wird dann der gesamte Fahrgastraum beglückt.

Nun stelle ich mir vor mit meinem neuen Handy aufzustehen, mich auf einen Sitz gegenüber zu setzen und es ihnen gleich zu tun. Mit Volksmusik, Heintje oder den Fischerchören.
Ob diese Maßnahme verstanden wird und es wieder leiser in Bussen und Bahnen wird wage ich zu bezweifeln, aber der Unterhaltungswert der Reise nähme von meiner Seite sicherlich deutlich zu.

Herr Lehrer, bestanden!

Geschrieben am 2.04.07 von Benedikt, Kategorie: Skydive. 2 Kommentare.

 

Hausaufgaben

Bevor ein hinterlistiger Bazillus zuschlug, hat Benedikt nach vielem Lernen endlich die Prüfung für die Lehrberechtigung bestanden.
Als nächstes steht die Ausbildung der ersten Springer unter Aufsicht eines erfahrenen Lehrers an.
Freiwillige?

0% Bonus

Geschrieben am 31.03.07 von Benedikt, Kategorie: Misc. 0 Kommentare.

Anbieter von Online Poker locken manchmal Teilnehmer Geld einzuzahlen indem Sie Boni geben: Man zahlt 100$ ein und bekommt 20$ Bonus. Also 20%.

Heute kam ein Bonusangebot, das wirklich verlockend klingt:

Don't miss out on this great bonus:
We're giving you 0% extra (up to $7 USD) on your next deposit

kalte Füße

Geschrieben am 30.03.07 von Benedikt, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Was ist, wenn einer, der sogar im Winter bei Schnee Sandalen trägt plötzlich kalte Füße hat? Genau! Der Infekt hat zugeschlagen und Benedikt schnieft und jammert über seinen entzündeten Hals und Fieber.
Ob nun Benedikt mehr unter der Krankheit leidet, oder Stef mehr unter Benedikts Leidensbekundungen ist derzeit Dauerthema bei den Schnuten. Fakt ist: Benedikt hat in den letzten 2 Tagen so viele Taschentücher verbraucht, wie zuvor in den letzten zwei Jahren zusammen.

Schlachtfest

Geschrieben am 13.03.07 von Benedikt, Kategorie: Galerien, Autos. 2 Kommentare.

Unser Oppa war uns bis zu seinem bitteren Ende immer treu, und selbst über seinen (wirtschaftlichen) Tod hinaus dient er uns noch als Ersatzteillager.

Don’t fuck up!

Geschrieben am 19.02.07 von Benedikt, Kategorie: Skydive. 2 Kommentare.

Da passt man mal ein paar Minuten nicht auf und schon machen die Duitsers Ärger.

Einen herzlichen Glückwunsch zur Fähigkeit danach noch Bier zahlen zu können!

1 2 3 ... 4