Home

Das war’s - und weiter geht’s

Geschrieben am 31.12.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 2 Kommentare.

Wir wünschen all unseren Besuchern einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes 2007.

Und natürlich gibt’s hier auch einen kleinen Jahresrückblick. Das war 2006 bei den Schnuten:

 

Das war 2006

 

Gay Banana

Geschrieben am 29.12.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.

Nach langer Zeit schwingt Benedikt mal wieder den Cocktailshaker:

 

shaken

 

Man nehme:

  • 5 cl Bols Creme de Bananes
  • knapp 5 cl Orangensaft
  • 1 cl frischen Zitronensaft
  • 5 cl Sahne
  • 2 cl Grenadinesirup
  • Eis und 1 Cocktailkirsche zum Garnieren

Und das kommt dabei raus:

 

pink

 

Benedikts “Gay Banana” sieht nicht nur pink aus, er schmeckt auch superlecker und hat garantiert massig Kalorien ist auch auf Grund der Säfte sehr gesund. ;)

 

lecker

 

Prost!

Zwischen den Tagen…

Geschrieben am 28.12.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Die sehr ruhigen Weihnachtstage sind vorbei, und bevor wir im kleinen Kreise ins neue Jahr rutschen, gibt’s noch so das ein oder andere zu erledigen: Hausarbeit, aufräumen, einkaufen… und vor allem, mit den Weihnachtsgeschenken spielen:

 

Spielkind

 

Wir sind also nicht verschollen, danke der Nachfrage! ;)

Auch ohne Schnee…

Geschrieben am 23.12.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

…wünschen euch die Schnuten ein paar erholsame, besinnliche und schöne Weihnachtstage!

 

Keine weisse Weihnacht

 

Während Benedikt (auch) dieses Jahr in Warstein ist, verbringt Stef die Tage im stillen, friedlichen Wald. Passend. :)

Winter ist…

Geschrieben am 20.12.06 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 1 Kommentar.

…wenn man im “Tageslicht” heimkommt, die Fensterläden extra nicht schließt, weil man noch ein wenig Licht ins Zimmer lassen will, und es in der Zeit, in der man den Weihnachtseinkauf aus dem Auto räumt, draußen völlig dunkel geworden ist. *grmpf* In ein paar Tagen werden die Tage wieder länger. :)

Gespenstige Kulisse

Geschrieben am 18.12.06 von Stef, Kategorie: Waldgeflüster. 0 Kommentare.

Verschlafen öffnet man erst die Vorhänge, dann das Fenster und zum Schluss die Augen, und es bietet sich einem dieses Bild:

 

Hui

 

Also wenn das nicht die richtige Kulisse für einen schönen Gruselfilm wäre…

Adventsklassiker

Geschrieben am 16.12.06 von Stef, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Es kam ja die ein oder andere Frage nach dem Inhalt meines Adventskalenders. Das nimmt der Stef doch gerne mal zum Anlass für ein Foto, nämlich die “Klassiker des Adventskalenders” bzw. der Vorweihnachtszeit:

 

Adventskalenderklassiker

 

Ja, diese Klassiker waren auch drin, in meinem Kalender. Und sonst noch? Na, gerade die Weihnachtszeit lebt doch von den kleinen Geheimnissen… ;)

Weihnachtsbaum

Geschrieben am 14.12.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Die Schnuten und der Weihnachtsbaum - eine jährlich wiederkehrende Geschichte. Gab’s im Dreimädelhaus noch einen netten Baum aus 100% Plastik (von wegen, die Dinger nadeln nicht!), wurde seit Wegberger Zeiten bei uns kein Baum mehr aufgestellt. Auch wenn es immer wieder nette Fotos mit herrlichen Bäumchen gibt - mit uns oder mit unserem Besuch oder von uns bei Besuchen… Dieses Jahr machen wir es so (ähnlich) wie Fürst Frederick - wir gehen einfach mal vor die Türe… ;)

 

Weihnachtsbäumchen

 

Fremde Küche

Geschrieben am 12.12.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Bei unserem Bummel durch Roermond fanden wir diesen “Grillroom”:

 

Grillroom

 

Nun stellt sich uns die Frage - was wird in einem “Israelischen Grillroom Pizzaria” serviert? Spaghetti al Arafat? Pizza mit leckeren Gaza-Streifen? Palästinenser-Kroket? Hm, unter Umständen mag dieser Eintrag jetzt nicht 100%ig pc sein…

Besuch bei Nachbars

Geschrieben am 9.12.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Galerien. 1 Kommentar.

Es ist ja der Brauch, das man neuzugezogene Nachbarn bei ihrem Einzug besucht und Willkommen heißt. Zumal hier in der Gegend, wo die Nachbarn doch etwas weiter gestreut sind. Unser übernächster Nachbar hat sich allerdings bisher noch nicht gemeldet, weshalb wir ihm dann heute einen Besuch abgestattet haben.

Nachbar

Begleitet uns doch einfach auf unserem kleinen Besuch bei Nachbars…

1 2