Home » Die Besucher

Die Besucher

Wer hat uns denn schon alles in unserem alten Altes Haus oder in unserem neuen Neues Haus Häuschen besucht?



HansDa der Hans nicht nur ein begnadeter Koch sondern auch ein absoluter Naturfreund ist, fühlt er sich natürlich bei uns einfach rundum wohl. Und da er weiß, dass bei den Schnuten ein gutes Frühstück gereicht wird, nimmt er auch das “Gästesofa” in kauf. Obwohl er sogar behauptet, dass das ganz gemütlich sei… Mehr über den Hans erfährt man auf seiner Papa-Seite oder in seinem Blog. Neues Haus


Benedikts Papa und SibilleWenn Benedikts Papa mal nicht unterwegs ist, dann residiert er mit Sibille in einem winzigen Dorf in McPom, wo die Schnuten schon mehrfach liebevoll beherbergt wurden. Sibille versorgt uns immer wieder mit Gemüse aus ihrem Garten und jeder Menge selbstgemachter, unheimlich leckerer Marmelade. Und da es beiden bei ihrem Besuch bei uns so gut gefallen hat hegen wir die Hoffnung, dass sie doch in Zukunft mal häufiger vorbeischauen…Neues Haus


BettinaWenn man Bettina nicht gerade beim Kaffe bei Wolfgang trifft, dann eben bei uns. Und mitunter können die Nächte dann doch etwas länger werden. Etwas sehr viel länger. Und lustiger. Und wortintensiver… Bettina fährt neuerdings fuhr lange Zeit einen Bruder die große Schwester von Klaus, und einen wunderbaren Namen hat sie für ihr Vehikel auch schon in petto…. Ach ja: auf weitere Waffelorgien sind wir schon mächtig gespannt! Neues Haus


ManfredAls alter Naturfreund ist der Manfred völlig begeistert von unserem neuen Domizil. Er hat schon viele weitere Besuche “angedroht”, und da werden wir sicherlich bei so mancher Radtour Wanderung manchem Spaziergang durch die Wälder über den Sinn des Lebens, die östlichen Religionen und die Schönheiten der Natur philosophieren… Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus


OliverOliver und Benedikt lernten sich dadurch kennen, dass Oliver ähnlich erfrischend durchgeknallte Vorstellungen von Freizeitgestaltung hat. Ebenso unerfrischend dauerpleite ist er kein lohnendes Ziel zum Anpumpen. Bezüglich Film- und Musikgeschmack ist er Benedikt deutlich voraus: Er hat welchen! Altes Haus Neues Haus


Angela und JessicaWenn man sich nicht gerade im tiefen Wald bei den Schnuten trifft dann bei Wolfgang, dessen Vorvorgängerin Angela ist. In Angelas Gegenwart trifft man auch häufiger Tochter Jessica, bekannte Pferdenärrin und Vodka-Red Bull-Trinkerin, und die Hunde Joe, Holznager und begeisterter Eierlikörliebhaber, und Ciera… Neues Haus


Astrid und HeinerUnsere Nachbarn, Astrid und Heiner, stehen uns Stadtmenschen nicht nur mit Tipps bei der Eingewöhnung hilfreich zur Seite sondern tolerieren auch unsere Fauxpas, wie zum Beispiel nächtliche Schlammralleys. Besitzen - neben Kaninchen und einer leider von uns nie zu Gesicht bekommenden Katze - auch Faruk, einen kleinen, jungen, niedlichen, verspielten Rhodesian Ridgeback und ignorieren souverän Benedikts Versuche, dessen Erziehung zu torpedieren… Neues Haus


RingoRingo, Matthias’ Freund und Ex-Mitbewohner, Musikliebhaber und Discjockey, lehrt den Benedikt nicht nur Musikgeschmack sondern auch andere, existenzielle Dinge des Lebens - worauf wir uns entschlossen haben, ihn Großmeister zu nennen. Mehr über ihn auf seiner Webseite. Neues Haus


WolfgangWolfgang, der Held über Töpfe, Pfannen und Bräter. Hat mit seinem Mittagstisch die Schnuten nicht nur über die küchenlose Zeit während des Umzugs gerettet und unsere Helfer mit einem einzigartigen Buffet verköstigt, sondern er versorgt uns auch immer liebevoll mit leckerem Kaffee. Er freut sich - außer Samstags - immer über Besuch… Neues Haus


Schnutenmama Ulla
Ulla, Mama des Schnutenhundes, des Benedikts, der Daniela, des Matthias und des Dennis. Sie ist die, die den Luftsport in die Familie brachte. Angefangen hat sie mit dem Pilotenschein für Segelflugeuge im zarten Alter von 14. Diesen Schein hat sie verfallen lassen, als die Kinder im Haus waren und wieder aktiviert, als die Kinder wieder aus dem Haus waren. Ihre Passion ist nun das Ballonfahren, was den Benedikt sehr freut und Mutter das ungute Gefühl einbringt, sehr bald ihren Sohn in luftiger Höhe aus dem Korb springen zu sehen.

Ulla wohnt im malerischen Sauerland, wohin die Schnuten sich hin und wieder gerne einladen. Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Claus

Es gibt wohl nur wenige Gebiete, in denen Claus nicht versiert ist: Egal ob es sich um Chorgesang, Schwertransporte, Tankhilfen oder Krankenbesuche handelt… überall macht unser Junggebliebener eine gute Figur. Und wir hoffen, dass er uns bei seinem dichtgefüllten Terminkalender jetzt auch hier einen kleinen Besuch abstatten wird - gerne in Begleitung seiner Gattin! Hat uns im alten Haus besucht



Anne und JennyAnne Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus und Jenny Hat uns im alten Haus besucht tauchen bei Benedikt meist im Set auf und müssen sich daher einen Platz in dieser Galerie teilen. Anne lernte Benedikt im zarten Alter von 14 beim Klettern in der Eifel kennen und Jenny einige Jahre später beim Bungee-springen. Seither vergingen einige Karneval-, Kuchen- und andere schwere Betäubungen. Die beiden könnten zusammen sicherlich eine eigene Soap-Opera füllen.
Jenny hat sich leider tief in den Osten verkrochen und Anne fliegt in der Weltgeschichte rum, so dass die beiden hier seltener zu sehen sind als uns lieb wäre.



Sven

Der Text zu Sven folgt auch bestimmt bald. Hat uns im alten Haus besucht



Rolf
Rolf ist nicht nur der große Kaffee-Experte sondern auch noch ein ehemaliger Kollege von Benedikt, außerdem Bäcker, Qualitätsprüfer, Laborant und IT-Manager. Als richtiger Hamburger Jung ist Rolf ein sehr stilles Wasser - aber entsprechend tief. Als passioniertem Jeep-Fahrer gefällt ihm die hiesige Umgebung natürlich prächtig, und er hat schon die nächsten Besuche angekündigt - Sonntag morgens, wenn alles schläft… Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Dennis
Dennis ist der ehemalige Azubi von Benedikt - aber Azubi ist ja keine temporäre Erscheinung, so etwas bleibt man sein Leben lang. Er ist bekannt für ausgedehnte Reisen und Radtouren, außerdem sammelt er peinliche Fotos, um sie dann bei der (un)passendsten Gelegenheit zu präsentieren. Nach seinem ausgedehnten Ausflug zum anderen Ende der Welt betreibt er gerade Extrem-Renoviering. Immer wieder zu bestaunen auf Gone Fishing, wo wir vor allem auch die genialen Reiseberichte empfehlen! Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus


Matthias

Matthias sorgt immer für Leben im Haus. Wenn er da ist wird keiner wirklich müde. Er ist zuständig für Volksreden und technische Aufklärungsarbeiten. Er ist Stefs Blogvater und selbst der schlampigste Blogger der Gegend. Als Hirnwellenreiter begeistert er die Welt mit psychedelischen Kunstwerken, als DJ Tassilo beschallt er die Massen und sorgt mit seinem Aqualounge Projekt für Entspannung. Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Melvin

Melvin, passionierter Holzwurm, beliebter Partygittarist, ehemaliger Schäfer, König des Bleigießens. Es wird eigentlich höchste Zeit, dass wir ihn endlich mal in seinem Häuschen besuchen. Wir versprechen Besserung und werden bald mal… also irgendwann auf jeden Fall… Ach Melvin, du kennst uns ja… Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Gregor

Gregor ist der treue Kamerad, der fast jedes mal dabei ist, wenn Benedikt springen fährt. Er scheut keinen Weg, keine zu kurze Nacht und keine Kälte um in die Luft zu kommen.
Auch ist er der erste, den man je mit einer Thermo-RW Kombi im Selbstbau gesehen hat. Ach ja, dein Handtuch liegt hier bereit. Wirklich! Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Andy

Auch wenn wir ihm in Roermond nur einen recht kleinen Weihnachtsmarkt bieten konnten hat Andy in Aussicht gestellt, uns wieder zu besuchen. Dann darf er nach Lust und Laune Käsewaffeln schlemmen, und er muss auch nicht jedesmal beim Renovieren helfen. Versprochen! Hat uns im alten Haus besucht



Daniela

Daniela, Benedikts Schwester, die gerne mit Stefan die Nacht durchquatscht, wird immer mit Kaffee am Bett geweckt. Stefan weint sich bei ihr gerne mal über seinen Mitbewohner aus. Wo sollte er das auch besser können als bei jemandem, dessen Verhältnis an Platzwunden, die er Benedikt zugefügt und die Benedikt ihr zugefügt hat, 4:4 steht.

Benedikt und Daniela verstehen sich heute prächtig, da sämtliche Meinungsverschiedenheiten ja innerhalb der ersten ca. 16 Jahre ausreichend erörtert wurden. Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Stephan

Stephan liebt unser kleines Nachbarland und kauft gerne dort diverse Lebensmittel ein. Von daher müsste er ja eigentlich häufiger bei den Schnuten vorbeikommen. Dann darf er auch gerne ab und zu seinen Nudelsalat mitbringen… Außer Holland mag Stephan noch gerne Lokomotiven und ist begeisterter ebay-Verkäufer. Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Reinhard und Walter

Die Qualität der hiesigen Gastronomie haben Reinhard (Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus) und Walter (Hat uns im alten Haus besucht) ja schon gewürdigt. Und zumindest Reinhard weiß auch, dass man im neuen Heim prächtig (und lange) wandern gehen kann. Also Jungs, kommt mal wieder gemeinsam vorbei, entflieht eurem engen Heim und tankt hier ein wenig Ruhe. Und Inspiration für neue Geschichten sollte es hier ja genug geben!



Jörg
Jörg beschwert sich ja gerne mal darüber, dass wir immer weiter in die Einsamkeit ziehen - aber jedes Häuschen gefällt ihm dann doch sehr gut - auch wenn nachwievor hinter den nächsten Häusern kein Meer zu sehen ist… Zwar dauert es immer ein wenig, bis wir einen Termin finden, aber dann sind die Treffen umso leckerer - dank Jörgs hervorragender Mousse au Chocolat. Zwar nicht selbstgemacht, dafür selbstgekauft… Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus


Margit

Auch wenn Margit jetzt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist wird sie uns auch in Zukunft besuchen kommen - oder? Gerne darf sie dann den Manfred mitbringen, und wir beißen auch garantiert nicht! Hat uns im alten Haus besucht



Hagen und Melanie
Hagen - King of Code und Held des Aktiendschungels, wurde seinerzeit auf die gleiche Berufsschule wie Benedikt verbannt. Nach erfolgreichem Abschluss türmte er von Mönchengladbach nach Düsseldorf. Melanie hat er bei der Gelegenheit gleich mitgenommen und sie hat Benedikt seinerzeit endgültig zum Cocktailmixen verführt. Hat uns im alten Haus besucht


Linda
Auch Linda war mit Benedikt und Hagen in der Berufschulklasse obwohl alle drei einen anderen Beruf erlernten. Lieblingscocktail: “Bunt und muss knallen.” Besondere Spezialität: Ihre Parties sind klasse und werden meist dadurch beendet, dass die Gäste die Gastgeberin zur Ruhe betten.
Linda ist Mrs Spontan und hat stets die passenden Argumente parat. Hat uns im alten Haus besucht



Andi

Andis Kochorgien sind ja schon Legende, und wir sind sicher, dass sie ihren Urlaub bei uns im Wald genau so gerne verbringt wie in Köln oder Klinkum - zumal die nächsten Pferde doch ein paar Kilometer entfernt sind. Sie ist immer willkommen - auch wenn sie dann nichts dazu beiträgt, dass die Schnuten ein paar Gramm leichter werden… Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Petra

Petra kann nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Ob wir es mal erleben, dass sie ein Wochenende bei uns mal so richtig faul abhängt und gar nix macht? Hat uns im alten Haus besucht



Chris und Steffi
Tja, da wohnt der Chris (Hat uns im alten Haus besucht) schonmal ganz in der Nähe, und trotzdem hat er uns im neuen Haus noch nicht besucht. Aber Steffi (Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus) und Linus werden ihm bestimmt viel von ihrem Besuch im “Haus im Wald” erzählen, so dass er sich doch mal aufrafft…


Corinna

Corinna, Stefans langjährigste Freundin, kriegt hier jederzeit politisches Asyl und ist immer herzlich willkommen. Leider wohnt sie so weit abseits. Wenn sie aber mal hier ist geht’s natürlich nach Holland, wo so leckere Ferkeleien wie Käsewaffeln, Vla und Cassis warten. Und nach dem Erlebnis mit der Wodka-Götterspeise fragen wir uns natürlich, auf welche Experimente sie sich demnächst noch einlässt… Ein besonders liebevolles *huuuup* an dieser Stelle von Klaus. Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Lars
Lars hat uns ja schon im Dreimädelhaus viel geholfen, und auch hier hat er bereits sein handwerkliches sowie sportliches Geschick bewiesen. Er darf aber auch gerne mal vorbeikommen ohne zu arbeiten, und bestimmt haben wir dann auch ein Stück Fleisch und ein Glas Milch für ihn… Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Eberhard

Selbst unser gemeinsames Häuschen in Weiden war dem Eberhard zu abgeschieden, und irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, auch hier ist es ihm ein wenig zu einsam. Umso mehr freuen wir uns über seine - viel zu seltenen - Besuche hier, und das nicht nur, wenn er beim Renovieren oder Umziehen hilft oder seine geniale Lasagne serviert. Leider können wir keinen Baggersee bieten, aber ein Sonnenbad im Lindenhof ist doch auch was schönes, oder? Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Thorsten
Thorsten, Fachmann für schräge Fotos und ebensolche Gästebucheinträge.
Liebt Benedikts Spaghettis, Sushi, große Mengen Knoblauch, Nassrasur und hat Hinnerks Klon zu Hause im Einsatz. Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus


Kai

Kai, ein weiterer Unser Elektro- und Küchenexperte. Mal ganz zu schweigen von seinen hausmännlichen Fähigkeiten, die er schon bei unserem letzten Umzug den letzten Umzügen unter Beweis gestellt hat - egal ob es ums Staubsaugen oder Gardinenstangen befestigen ging. Genießt hier gerne die Ruhe, auch wenn es ihm als Großstadtbewohner hier eigentlich zu einsam ist *hüstel*. Hat uns im alten Haus besucht Neues Haus



Nö, hier sind keine Kommentare möglich.