Home » ABC

ABC


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z




A


Anfahrt

Einen Anfahrtsplan gibt’s auch, klar. Bekommen alle, die zu uns dürfen, auf Nachfrage…

nach oben




B


Bärbelle

Benedikts niedliches Kugelauto, ein Smart Cabrio, hat uns im September 2004 verlassen.

Benedikt

Einer der beiden Schnuten. Mehr über ihn gibt’s auf seiner Vorstellungsseite und in seiner Rubrik

Besucher

Auch im jetzigen Häuschen haben wir natürlich eine Galerie mit den Leuten, die uns bisher besucht haben.

besuchen kommen? (Darf ich euch auch mal…)

Wir sind bestechlich, also frage einfach mal brav per E-Mail an.

Bewertung

Die Schnutenseite ist im größten deutschsprachigen WG-Verzeichnis gelistet. Bei der dortigen Umfrage zur WG-Homepage des Monats kann man für seine Lieblings-WG-Seite abstimmen. Abstimmung und bisherige Ergebnisse gibt’s hier.

Bewohner

der Schnuten-WG stellen sich hier vor.

Bilder

Klar, gibt’s auf unseren Seiten massig. Und damit euch kein Bild entgeht haben wir auch extra eine Kategorie Galerien… eingerichtet.

nach oben




D


Dreimädelhaus

Sozusagen der “Vorgänger” unserer Schnuten-WG. Die Webseite existiert immer noch, wenn auch mittlerweile in einer etwas “abgespeckten” Version.

nach oben




E


Einzug

in den Lindenhof war am 29.11.2005, davon gibt’s hier ein paar Bilder. In Klinkum sind wir im Februar 2004 eingezogen.

Einweihungsfeten

Klar. Hier gibt’s Bilder vom Einweihungsbrunch im Lindenhof.

E-Mails

Darfst du uns gerne schicken. Am liebsten mit einem richtigen [TM] Mailprogramm. Unsere Mailadressen und PGP-Keys findest du hier.

nach oben




F


Fallschirmspringen

Benedikts Hobby. Mehr dazu (Bilder, Sprungtagebuch und viele Links) gibt’s auf seiner - nicht so ganz aktuellen - Skydive-Seite und hier in der Rubrik Skydive.

F.A.Q.

Liest du gerade quasi.

Feten

…gibt’s auch immer wieder bei uns. Egal ob zur Einweihung, zum Jahreswechsel oder bei Jubiläen… Und wenn du brav unseren Newsletter abonniert hast wirst du auch immer benachrichtigt wenn Feten anstehen… oder nachdem sie stattfanden. ;-) Meist gibt’s auch - zumindest vorübergehend - nette Bilder von den Feten.

Fledermaus

Der Schnuten liebstes Mailprogramm (wobei Stef seit einiger Zeit nur noch den Thunderbird nutzt). Und außerdem ein paar Mitbewohner.

Freunde

…haben wir tatsächlich auch noch ein paar. Sofern sie uns schon besucht haben sind sie auch auf unserer Seite verewigt.

nach oben




G


Gästebuch

Haben wir sowohl in Papierform im Haus, als auch ein virtuelles, in das ihr euch gerne eintragen dürft.

nach oben




H


Hasi Cocker

Mehr über den opportunistischsten Flughund der Welt gibt’s hier.

Haus

Hier findet ihr ein paar Bilder von unsrem neuen Häuschen.

Holland

Korrekter: Niederlande. Knuffiges kleines Land ein paar Meter von uns entfernt mit zumeist sehr angenehmen Bewohnern. Im benachbarten Roermond kann man nicht nur preiswert Diesel Autogas tanken sondern auch leckere Ferkeleien kaufen.

nach oben




I


Irmgard

Unsere Saeco-Kaffeemaschine. Ist Schuld dran, dass Stef das Zeug jetzt auch wieder trinkt…

nach oben




K


Klaus

Stefs 13 Jahre alter Nissan. Fährt brav, verbraucht wenig Sprit… und muss hin und wieder daran erinnert werden, dass er eigentlich weiß ist. Zog am 1.August 2006 aus.

Klinkum

Der Stadtteil von Wegberg, in dem wir von Februar 2004 bis Oktober 2005 wohnten. Knappe 2000 Einwohner, mit 2 Kiosken, 2 Metzgereien, 3 Autowerkstätten, einer Bäckerei und der weltbesten einer sehr guten Frittenbude!

Kontakt

Wenn ihr mögt, schickt uns ne Mail.

nach oben




L

Lindenhof

So heißt unsere neue Bleibe, in der wir seit November 2005 wohnen.

Link (zu uns)

Generell haben wir nix dagegen, wenn ihr einen Link auf unsere Seite setzt, fragt aber trotzdem bitte vorher nach!

Links

Aber sicher findet ihr hier auch Verweise auf Webangebote, die uns gut gefallen.

nach oben




M


Minna

Unsere ehemalige Rechenmagd. Wurde für den Satelliten-Zugang jetzt reaktiviert.

nach oben




N


Name

Siehe Schnutenhund

Newsletter

Könnt ihr abonnieren, kommt mal häufiger, mal seltener, immer werbefrei, und eure Mailadresse bleibt garantiert bei uns. Auf diese Weise seid ihr über Feten, Updates und Klatsch und Tratsch immer informiert. Hier kann man den Newsletter bestellen.

Niederlande

Siehe Holland.

nach oben




O


Oppa

Benedikts Vectra, der die Schnuten von Juli 2005 bis zu seinem bitteren Ende im Februar 2007 begleitet hat. Wurde von einem Schiff abgelöst.

nach oben




P


Paul

Unser ehemaliger Zweitkühlschrank. Mittlerweile im ewigen Frieden angekommen.

Pommesbudentest

Wenn wir nur - wie ursprünglich gedacht - eine geniale Frittenbude hätten, wäre das ja alles kein Thema. Aber als wir eine “Ausweichbude” nehmen mussten und schwer begeistert waren, wurde sie geboren, die Idee zum ultimativen Wegberger Pommesbudentest…

nach oben




R


RSS-Feed

Wir bieten auch einen RSS-Newsfeed an. Einfach die URL
http://www.schnutenhund.de/wp-rss2.php
in deinen Feedreader eingeben. Mehr zum Thema gibt’s u.a. hier.

nach oben




S


Schnutenhund

So bezeichnet Benedikt Theo, den Hund seiner Mutter. Und da wir beide uns in Theo sooo verliebt haben wurde er eben zum Maskottchen und Namensgeber auserwählt. Und ja, natürlich haben wir auch Bilder von Theo.

Sitemap

Hammer nit. Aber dieses ABC ist ja was ähnliches…

Skydiving

Benedikts Hobby. Bilder, Tagebuch und mehr gibt’s unter www.schnutenhund.de/skydive - oder hier.

Spenden, Schenken, Sponsoring

Nun ja, wer freut sich nicht darüber, wenn ihm etwas geschenkt wird? Wir hätten da eine kleine Liste der Dinge, die wir noch brauchen…

Sprungtagebuch

Benedikt führte anfangs mal regelmäßig sein Sprungtagebuch. Die neuen Einträge gibt’s hier in der Kategorie Skydive.

Stef

Einer der Bewohner des Schnutenhauses. Mehr über ihn gibt’s auf seiner Vorstellungsseite.

nach oben




T


Tagebuch

Naja, direkt ein Tagebuch sind unsere News ja nicht, aber wer hat schon jeden Tag Zeit zum Update? Und Benedikts Sprungtagebuch ist eigentlich auch eher ein “Wochenendbuch”. Aber wer will das schon so genau nehmen? Ursprünglich fing das ganze eigentlich damit an, dass wir unsere Freunde über den Stand der Haussuche auf dem Laufenden halten wollten. Dass da mal solche Webseiten draus würden hatte eigentlich keiner gedacht…

Technisches

Nachdem wir lange Zeit die Seite mit ganz normalen HTML-Seiten geführt haben läuft der Schnutenhund seit Ende März 2005 mit der freien Blogware WordPress. Rechtzeitig zum Jahreswechsel 05/06 gab es ein Upgrade auf die Version 2.0. Schnutenhund reloaded läuft mit WordPress 2.0.4

Theo

Siehe Schnutenhund

Trabi

Unser Mitbewohner seit Juni 2005. Vorstellung hier, mehr in der Auto-Kategorie. Immer noch namenlos.

nach oben




U


Updates

Gibt’s immer wieder, wetter-, arbeits- und lustabhängig. Mit unserem Newsfeed wisst ihr immer, was es neues gab und gibt. Außerdem haben wir ja noch unseren Newsletter

URL

www.schnutenhund.de/ (Ja, ohne reloaded kommt’s auch an).

nach oben




V


Voting

Siehe Bewertung

nach oben




W


Webcam

Zu unserer Klinkumer Zeit konnte man mit der Webcam sehen, was gerade aktuell in Klinkum Downton passiert. Die neue Webcam, die auf unsere Auffahrt gerichtet werden soll, steht schon bereit…

Webseite

Warum wir die Webseite machen? Weil auf diese Weise alle Freunde und Bekannten wissen, was bei uns so läuft und nicht immer fragen müssen ;) Naja, und weil wir auf diese Weise unser Ego befriedigen können. Im Grunde aber eigentlich nur, weil’s Spaß macht ;)

Wegberg

In diese Stadt hat’s uns verschlagen, erst nach Klinkum, seit November 2005 in den nördlichsten Zipfel von Arsbeck. Ursprünglich hatten wir ja etwas östlicher wohnen wollen. Und etwas südlicher. Aber nun ist es eben so gekommen, und wir fühlen uns hier sauwohl. Mehr Infos über Wegberg gibt’s auf der offiziellen Webseite der Stadt, einige interessante Links aus Wegberg und Umgebung findet ihr hier. Allerdings sind wir auch häufig in Niederkrüchten, der Nachbargemeinde. Und das nicht nur, weil unser Birefkasten dort hängt…

nach oben




Z


Zitate

Obwohl wir wissen, dass sie nur im Original so richtig wirken, veröffentlichen wir hier auch ein paar Zitate

nach oben



Nö, hier sind keine Kommentare möglich.