Home

Abendstimmung

Geschrieben am 27.04.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Waldgeflüster. 1 Kommentar.

Gestern Abend, nur ein paar Meter vom Haus entfernt…

Sonnenuntergang

Zum Glück hatte Hans nen Fotoknips dabei.

Überraschungsbesuch

Geschrieben am 25.04.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 1 Kommentar.

Wir haben ja schon oft gewitzelt, dass sich im Sommer so manch’ Wanderer hierher verirrt und - in der Hoffnung, dass dies ein Waldcafé sei - um ein Tässchen Kaffee bittet. Heute Abend dann hörte der Stef vor dem Fenster ein Fiepen und Wuscheln, und tatsächlich, ein verirrter Besucher. Der wollte allerdings wohl lieber ein bisschen Wasser…

Försters Hund

Sinnvollerweise trug Wauzi ein Halsband mit der Handynummer seines Besitzers - unseres Försters - und schien dann doch recht froh, als er kurz drauf abgeholt wurde…

Einladend

Geschrieben am 24.04.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Auch wenn’s noch nicht ganz Sommer ist…

Einladend

…hält uns ja nichts davon ab so zu tun als ob. ;)

Tisch und Stühle sind frisch geputzt. Kommst du vorbei?

Frühlingsboten

Geschrieben am 23.04.06 von Schnuten, Kategorie: Waldgeflüster, Galerien. 0 Kommentare.

Auf den Wiesen rund ums Haus haben sich die Frühlingsboten in Form von Krokussen und Osterglocken ja schon länger gezeigt. In den Wäldern dauert das meist etwas länger. Aber mittlerweile kann man bei einem kleinen Spaziergang auch dort erkennen, dass der Frühling ins Haus steht...

Klick mich!

Es wird gejubbelt!

Geschrieben am 20.04.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.

Warum fährt Ulla durch die halbe Weltgeschichte, sammelt ein Teil ihrer Sprösslinge ein, und kommt nach Wildenrath? Ganz klar, bei Wolle gibt’s heute Muhrejubbel!

Erwartungsvoll - und hungrig - sitzt also die (halbe) Familie vor Wolfgangs Imbiss und harrt des Essens, das da hoffentlich bald kommt…

Hungriges Warten

Das Essen naht, wird gekostet, und einvernehmlich als ‘einfach lecker’ bewertet.

Test bestanden

Das Wetter ist klasse, aber Stefan hat dummerweise seine Mütze vergessen. Und das könnte bei den spärlichen Haaren der individuellen Frisur zu leichten Problemen führen. Aber Ulla ist mit der Rettung schon zur Hand:

Hilfe gegen Sonnenbrand

Hm, irgendwie scheint sich Stefans Begeisterung jedoch in Grenzen zu halten.

Hübscher Sonnenschutz

Oder guckt er nur so kritisch, weil ihm Wolles Pocke (rechts im Bild) die Sonne wegnimmt? Wir wissen es nicht, liebe Leserinnen und Leser. ;)

Sonnenschutz und Schatten

Eines wissen wir jedoch: Wer so sehr über den Konsum von Drogen schimpft wie Ulla, der sollte sich nicht in der Öffentlichkeit mit einer Zigarette erwischen lassen. Jedenfalls nicht, wenn die Schnuten mit gezückter Cam in der Nähe sind:

Erwischt

Sorry Ulla, aber das Bild bleibt diesmal online! :)

Eindrücke vom Osterbesuch

Geschrieben am 17.04.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 0 Kommentare.

Am Samstag waren Hans und Andrea zu Besuch (nein, wir haben noch kein Bild von ihnen in der Besuchergalerie), und nun hat Hans in seinem Blog eine nette Galerie von ihrem Besuch online gestellt. Scheint euch ja gefallen zu haben, bei uns in der wilden Natur… ;)

Frohe Ostern

Geschrieben am 16.04.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 4 Kommentare.

Wir wünschen all unseren Besuchern ein frohes Osterfest,

Osterglocken

…die entsprechenden Glocken stehen bei uns in voller Pracht. :)

Eröffnung der Grillsaison

Geschrieben am 14.04.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Galerien. 3 Kommentare.

Im kleinen Kreise und bei mäßigem Wetter wird die diesjährige Grillsaison eröffnet. Ihr wollt Bilder sehen? Aber sicher doch, hier sind sie

The Bat - live*

Geschrieben am 13.04.06 von Schnuten, Kategorie: Waldgeflüster. 7 Kommentare.

Die Fledermäuse (Microchiroptera) sind eine Säugetiergruppe, die zusammen mit den Flughunden die Ordnung der Fledertiere (Chiroptera) bilden. Zu dieser Ordnung gehören die einzigen Säugetiere und neben den Vögeln die einzigen Wirbeltiere, die aktiv fliegen können. Weltweit gibt es rund 900 Fledermausarten. Fledermäuse sind in der Regel nachtaktive Tiere. Zum Schlafen ziehen sie sich in Höhlen, Felsspalten, Baumhöhlen oder menschengemachte Unterschlupfe (Dachböden, Ruinen, Minen und andere) zurück.**

Offensichtlich schlafen Fledermäuse auch gerne mal hinter Fensterläden von alten Bauernhäusern, mitten im Wald.

Fledermaus

Wir entschuldigen uns hiermit bei dem niedlichen Flatterratz, dass wir ihn mit unserem Gesauge und Geputze in seiner NachtTagruhe gestört haben. Soll nicht mehr so schnell vorkommen…


* Die Fledermaus ist das Wappentier des Lieblingsmailclients der Schnuten.
** Quelle: WikiPedia.

Frühjahrsputz (5)

Geschrieben am 12.04.06 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 2 Kommentare.

Was machen eigentlich die Schnuten so zur Zeit? Gerüchteweise sind sie ja beim Großreinemachen. Aber ob das so stimmt? Heimlich haben wir uns angeschlichen, und siehe da:

heimlich beobachtet

Tatsächlich, die sind immer noch - mit viel Freude - dabei. Und seit heute sind Fenster und -läden endlich spinnenfrei und sauber!

1 2