Home

Angekommen

Geschrieben am 30.10.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Umzug. 2 Kommentare.

Wir sind gut angekommen, die erste Nacht im neuen Domizil ist gut bewältigt, das Frühstück zwischen vielen Kartons etwas spartanisch geraten... Erster Besuch war auch schon da, der nächste Besuch ist bereits angekündigt. Hm, sollten wir doch Eintritt verlangen? ;)

Einen großen Dank den tüchtig schleppenden Helfern! Fotos vom Umzug gibt's die Tage, und dann beantworten wir (wahrscheinlich) auch die vielen in der Zwischenzeit eingegangenen Mails.

2 Jahre schnutenhund.de

Geschrieben am 29.10.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 2 Kommentare.

Heute vor 2 Jahren gab es den ersten Eintrag auf schnutenhund.de - witzigerweise zum Thema Wohnungssuche. Seitdem wurden auf dieser Seite 207 Beiträge und 175 Kommentare geschrieben. Wir freuen uns über Glückwünsche und auf die nächsten Jahre...

Endspurt - und kurze Zwangspause

Geschrieben am 28.10.05 von Schnuten, Kategorie: Umzug. 0 Kommentare.

So, die Kartons sind gepackt, die Mobel zum größten Teil auseinander geschraubt, morgen geht's ab in den Wald. Ein paar Tage werden wir mailtechnisch wohl nicht erreichbar sein, auch auf der Seite wird's eine kurze Zwangspause geben.

Die gab es heute Vormittag schon, auch telefontechnisch lief nichts. Die Telekomiker haben unsere Kündigung ausgeführt. Hätten sie diese richtig gelesen wäre ihnen vielleicht aufgefallen, dass als Kündigungstermin der 4.11. vorgesehen war, aber nach ein paar kurzen Anrufen klappt wieder alles...

Dauerpower

Geschrieben am 26.10.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Waldgeflüster. 4 Kommentare.

Der Endspurt naht, in 3 Tagen rollt der LKW. Die Küche ist eingepackt, ab jetzt wird gehungert - oder einfach lecker auswärts geschlemmt. Zwischen Packerei, Abbauarbeiten, Behördengerenne und Putzorgien bleibt aber immer ein wenig Zeit zur Ruhe - gestern im Garten des neuen Domizils gefunden:

 

Fliegenpilz

 

Renovierung Teil 1

Geschrieben am 24.10.05 von Schnuten, Kategorie: Galerien, Umzug. 0 Kommentare.

Bereit für den Einzug: Am Wochenende wurden kräftig Pinsel und Rollen geschwungen, und nun erstrahlt die neue Wohnung im frischen Glanz. Nochmal einen ganz herzlichen Dank an unsere Helfer. Bilder? Aber natürlich gibt es auch Bilder

Einkauf und Vorbereitungen

Geschrieben am 21.10.05 von Schnuten, Kategorie: Umzug. 1 Kommentar.

Für die morgige Farbschlacht wurde heute erst mal kräftig eingekauft. Zu mehr als zum Abkleben reichte die Zeit nach einem rund dreistündigen Aufenthalt im Baumarkt zwar nicht mehr, aber immerhin…

Einkauf

Jetzt gönnen wir uns erst mal nen erholsamen Schlummertrunk - vielleicht wieder mit einem leckeren Snack wie gestern

Ab in den Wald!

Geschrieben am 19.10.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Waldgeflüster. 1 Kommentar.

Wir haben heute den Mietvertrag und die Schlüssel für den Lindenhof abgeholt. Das kommende Wochenende wird dort renoviert, am 29. rollt der Möbelwagen, der kurze Rest des Monats wird genutzt, im alten jetzigen Haus zu streichen. Für Umzug und Renovierung hier könnten wir übrigens noch ein paar Helfer gebrauchen…

 

Stiefelkauf

Und da wir nun in den tiefen Wald ziehen wurde heute erst mal adäquates Schuhwerk gekauft…

Endlich 29

Geschrieben am 16.10.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 2 Kommentare.

Etwas schneller gibt's diesmal die Bilder von Danielas Geburtstagsfete!

 

Collage

 

Endlich 30

Geschrieben am 15.10.05 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges. 2 Kommentare.

Besser spät als nie: Ein paar Wochen nach Benedikts Geburtstagsfeier sind jetzt die Fetenbilder online!

Apropos spät: Der Mietvertrag ist noch nicht eingetroffen, von daher können wir die Termine für unsere Helfer auch noch nicht bestätigen...

Ein Traum wird wahr!

Geschrieben am 11.10.05 von Schnuten, Kategorie: Umzug, Wohnungssuche. 7 Kommentare.

Wir haben soeben die telefonische Zusage für den Lindenhof bekommen! Wann nun genau der Umzug erfolgt ist noch nicht klar, wir melden uns aber sobald wir näheres wissen!

Ein paar Stunden später: Natürlich wurde erstmal bei Wolfgang gefeiert!

prost

Die Schnuten stoßen mit Rotkäppchen (halbtrocken) an!

prost

Wolfgang gratuliert als erster.

prost

Je später der Abend, desto voller die Hütte - und knuddeliger die Gäste ;)

1 2