Home

Gute Tat (4)

Geschrieben am 24.07.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Autos. 0 Kommentare.

Da geht fährt er hin, der Trabi

Da fährt er hin

Ramona, denk dran: Wenn er brav läuft, Foto machen und an uns schicken!

Alte Weggefährten

Geschrieben am 23.04.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Autos. 1 Kommentar.

Nachdem er sich wieder hat sehen lassen ist nun ein weiterer alter Weggefährte aufgetaucht:

 

Klaus

 

Klaus wird vorübergehend für die Mobilität der Schnuten sorgen. Ein dickes Danke an Gabi, und an Wolle, der Klaus allein Kraft seiner Gegenwart wieder startklar bekam…

Schiffbruch

Geschrieben am 15.03.07 von Schnuten, Kategorie: Autos. 4 Kommentare.

Nachdem wir letztens bereits ein wenig rostfündig wurden, wollten wir unser Schiff mal so richtig durchchecken lassen. Der ADAC bietet einen solchen Service an. Die nächstgelegene ADAC-Station war Köln, und da Stefan sowieso schon immer mal Benedikts Zweitwohnsitz bestaunen wollte, ging’s nach einem leckeren Abend heute - viel zu früh - mit dem Schiff aufs Trockendock:

 

Trockendock

 

Zwei Stunden lang wurde der Omega unter die Lupe genommen und getestet. Ergebnis: Der Motor ist tiptop, der Wagen für das betagte Alter leidlich in Schuss - aber die beiden extremen Roststellen sind definitiv nicht in Ordnung! Dazu kamen ein paar weitere kleine Mängel, weshalb Benedikt nochmal beim Händler vorstellig wird…

Auf dem Rückweg - auf dem schon bei manchem Autohändler angehalten wurde - gab’s doch noch etwas Nettes vom Schiff zu vermelden:

 

Jubiläum

 

123456 gefahrene Kilometer. Nun - viele werden es mit uns zusammen wohl nicht mehr…

Schlachtfest

Geschrieben am 13.03.07 von Benedikt, Kategorie: Galerien, Autos. 2 Kommentare.

Unser Oppa war uns bis zu seinem bitteren Ende immer treu, und selbst über seinen (wirtschaftlichen) Tod hinaus dient er uns noch als Ersatzteillager.

Das isser

Geschrieben am 4.03.07 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Autos. 6 Kommentare.

Opel Omega 2.0, Baujahr 1992, 123.000 Km, 116 PS, Automatik.

 

Omega

 

Einen Namen für das Schiff suchen wir noch, wir halten euch auf dem Laufenden. Lucie gefällt es in ihrer neuen Heimat auf jeden Fall schonmal gut.

Abgeschritten

Geschrieben am 3.03.07 von Stef, Kategorie: Schnutiges, Waldgeflüster, Autos. 4 Kommentare.

Es ist ja nicht so, dass wir vollkommen von der Welt abgeschnitten und ohne Auto aufgeschmissen wären. In Oberkrüchten fährt gelegentlich ein Bus, und auch der nächste Bahnhof ist nicht weit. Wobei das alles relativ zu betrachten ist: Ich habe gestern einen kleinen Spaziergang zum nächstgelegenen Bahnhof in Dalheim gemacht und war bereits nach rund 50 Minuten dort angekommen. Wobei man dazu sagen muss, dass es der übliche Stefschritt war, man also für einen gemütlichen Gang dorthin ruhig 70 Minuten einplanen sollte.

 

Rurtalbahn

 

Außerdem hatte ich mich für den “mittleren Querweg” entschieden - offensichtlich der einzige Weg, der noch nicht von den umgeknickten Bäumen vom letzten Sturm “bereinigt” wurde.

Natürlich erstellen wir noch eine Wegbeschreibung für diejenigen, die bei ihrem nächsten Besuch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten. Allerdings möge man vor Reiseantritt die Fahrpläne studieren - vor allem am Wochenende steppt auf der Strecke nicht wirklich der Bär… ;)

Ach ja: Das Bild entstand bereits vor zwei Monaten und gibt nicht mal ansatzweise die Größe dieses Zuges wieder…

Ach Oppa…

Geschrieben am 27.02.07 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Autos. 0 Kommentare.

Unser Oppa steht jetzt, bereits um eine Stoßstange reduziert, wieder in der Scheune, und wartet darauf, als Organspender Ersatzteillager zu dienen. Wie man sieht wurde er doch recht unsanft geküsst…

 

Aua Oppa

 

Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einem Nachfolger, am liebsten ein ähnliches Modell, vor allem mit Automatik. Hat wer von euch Tipps? Oder möchte gar Oma vielleicht ihren alten Vectra verkaufen?

Ach ja, sollte uns jemand für die Suche ein Auto ausleihen können wären wir doch schwer dankbar!

Letzte Reise

Geschrieben am 20.02.07 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Autos. 1 Kommentar.

Unser Oppa geht auf seine letzte Reise. :(

Rrrrrrummms

Geschrieben am 12.02.07 von Schnuten, Kategorie: Schnutiges, Autos. 2 Kommentare.

Eigentlich wollte der Stef nur “mal eben” mit Oppa einkaufen fahren. Und nun sitzt der Stef allein im Wald, und Oppa steht in der Ambulanz Werkstatt. Wir wissen nicht, ob die Corsa-Fahrerin den Oppa, den Trecker vor Oppa oder die Bremslichter nicht gesehen hat. Wir wissen nur, dass wir jeden drückbaren Daumen benötigen, damit Oppa vielleicht doch wieder gesund wird und nicht als Totalschaden seine ewige Ruhe findet…

Memo: Immer, auch bei kleinen “nur mal eben”-Einkäufen die Digicam mitnehmen!

Seriös

Geschrieben am 28.07.05 von Benedikt, Kategorie: Schnutiges, Autos. 3 Kommentare.
Neu

Benedikt wird seriös: Opel Vectra, Stufenheck, Automatik!
Hut, Opalederrennhandschuhe und Wackeldackel gestrickte Klorollenmütze werden als Spenden gerne angenommen!

Edit: Die Klorollenmütze hat meine Schwester schon gespendet. Danke! :)

1 2